eBike Empfehlung?

2 Antworten

An sich kommt es drauf an was du mit dem Rad anstellen willst, auf die Geometrie und die verbauten teile drauf an. Die Marke ist zweitrangig. Weil viele Marken bauen von Billig bis teuer. Selbst Marken wie Zündapp oder Tecnobike haben, trotz das sie als Marke einen schlechten Ruf haben in der DE Radwelt, hochwertige Räder. (An die anderen in der Radbubble: Nein ich bin nicht verrückt geworden.)

Je hochwertiger das Rad sein soll, des so teurer wird es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Das wichtigste beim Ebike ist der MOTOR, der Motor zusammen mit dem passenden Akkupack lacht 50 Prozent des Wertes eines EBikes aus.

Mit BOSCH machst du nichts falsch und Performance Line CX kommt auch die steilsten Berge hoch.

Smarte System ist die aktuellste Modellgeneration.

Dorada82
Fragesteller

Super, vielen Dank für die Infos. Das hilft schon mal sehr.