EBike Akku mit Laptop Ladekabel geladen?

verreisterNutzer  10.09.2020, 23:41

Willst Du uns hier etwas nachttrollig veräppeln ?

Carepicha
Fragesteller

Nein. tut mir leid ich hab in Physik halt nie aufgepasst und falls du das auch nicht hast brauchst du garnicht auf die Frage klicken danke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf Deinem 2. Ladegerät ( zugehörig zum EBike ) tatsächlich 54, Punkt Volt Ladespannung steht , dann wird es mit dem 2. Ladegerät an der Sache für sich vermutlich keinerlei Probleme gegeben haben .

Dann ludt das EBike einfach nur mangels Spannung im Eingang nicht .

54,.. Volt am Ladegerät - Output deutet für mich auf einen Li-Ion - Akkupack von 48 Volt hin .

Wieso sollte er kaputt sein überprüfe den Ladestrom. Usw. Das einzige was passieren könnte ist dass der Akku bissel an Kapazität verloren hat aber nicht merkbar

Carepicha
Fragesteller

was meinst du mit Ladestrom. Also der Akku lädt aber das meinst du wahrscheinlich nicht

Mtboy  10.09.2020, 23:37
@Carepicha

Ist egal das Netzteil des Ladegerätes hat wahrscheinlich den Ladestrom angepasst. Kann nichts passieren

Carepicha
Fragesteller
@Mtboy

Ich glaub das Ladegerät war nicht mal in der steckdose. Dafür hat es aber ordentlich gequalmt als ich es in den Akku steckte. Spricht wahrscheinlich noch mehr dafür dass ich mir nur das Ladegerät geschrottet habe nehm ich mal an

Mtboy  10.09.2020, 23:56
@Carepicha

Ach so es hat gequält? Dann würde ich beides nicht mehr benutzen. Der kaputte Akku könnte sein ESC im Fahrrad kaputtmachen.

Carepicha
Fragesteller
@Mtboy

Was ist esc. Und wie gut kennst du dich eigentlich damit aus. Ich mein eben meintest du es kann nicht viel passieren und jetzt sagst du beides nicht mehr benutzen

Mtboy  11.09.2020, 00:01
@Carepicha

Der Akku wird an ein Gerät namens ESC angeschlossen der regelt die Stromzufuhr und Gas geben.

Ich hatte aber nicht gewusst dass das Ladegerät gequahlmt hat.

Carepicha
Fragesteller
@Mtboy

Warum sollte der esc durch einen defekten Akku kaputt gehen

Mtboy  11.09.2020, 00:11
@Carepicha

Es könnte ein unkontrollierter Ladestrom Durchschießen. Mach das nicht probier den Akku durch die Garantie ersetzt zu bekommen.

Das obere Bild zeigt das LAptop-netzteil. Die 19 Volt am 48_Volt-Akku des Ebikes schaden nicht, laden aber auch nicht. Das Laptop-Netzteil könnte beschädigt werden, ist aber in wenigen Sekunden unwahrscheinlich.

In diesem Fall ist nichts schlimmes passiert. Wenn du das E bike Ladegerät an den Laptop angeschlossen hättest, dann wäre der Laptop mit Pech futsch.