Reicht ein modifizierter Sinus für Akku-Ladegeräte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schaltnetzteil sollte das Ladegerät damit klar kommen. Was aber eventuell Probleme bereitet ist das Schaltnetzteil des Ladegerätes, welches vielleicht den Wechselrichter im Einschaltmoment abwürgt. Ausprobieren!

hoyohoo
Fragesteller

Was meinst du mit dem zweiten Satz? Dass das Ladegerät im Einschaltmoment zu viel Leistung brauchen könnte?

hoyohoo
Fragesteller
@treppensteiger

Ach so ok. Das Ladegerät ist mit 65 Watt betitelt, ich denke, ein Wechselrichter mit 150W oder 300W sollte das schaffen, aber ich werde es ausprobieren

Danke :)