Ebay Verkäufer bietet selber auf sein Artikel?

4 Antworten

Weil jeder der seine Ware verkaufen will, das einstellen kann wie er will, mit Festpreis oder zum mitbieten.

Aber wenn der Verkäufer selber mitbietet? Dann lese mal die Bedingungen beim Verkaufen, was Bieten betrifft. Kannst du doch alles auf den AGB lesen, das sollte man wissen, wenn man sich auf Ebay bewegt.

Es spricht nichts dagegen, wenn man jemand anders für sich mitbieten lässt, um einen höheren Preis zu erzielen, dann fällt das keinem auf.

Man sollte sich nicht darüber so ärgern, denn Schnäppchen gibt es jeden Tag.

Ja, das gibt es. Hab ich selbst auch schon gemacht. Ist tatsächlich um den Preis hoch zu treiben. Erlaubt ist es nicht, wird aber dennoch öfter angewandt.

Biete direkt wenige Sekunden vor dem Ende, da schafft es der Verkäufer kaum noch den Preis hochzutreiben.

Seepferdschen
Fragesteller

Gute idee 😝😂

Uzay1990  25.11.2019, 09:34
@Seepferdschen

Nee, ich würde solche Preistreiber nicht 'unterstützen'. Sollen diese Typen doch auch ihrem Plunder sitzen bleiben!

Christiangt  25.11.2019, 09:35
@Uzay1990

Ich würde in seinem Fall wirklich kurz vor Schluss 11 Euro bieten und wenn er dann wieder mit sowas kommt, auf erfüllung des Kaufvertrags bestehen und dies auch rechtlich durchsetzen.

Bietest du 12 Euro wird der Preistreiber versuchen 13 Euro zu bieten usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seepferdschen
Fragesteller

Ich frage mich was das bringen soll. Er könnte einen Mindestpreis festlegen.

Turbomann  01.01.2020, 11:07
@Seepferdschen

Er könnte, aber er könnte auch durch Mietbieter mehr erzielen oder er kann auch Pech haben und hätte beim Festpreis mehr bekommen.