Frage von bella0130, 112

Kann man bei Ebay den Startpreis unterbieten?

Ich habe eine Auktion auf Ebay verfolgt und bin nun bereit zu bieten, jedoch ist mir der Startpreis zu hoch. Es hat noch niemand geboten, ich wöre der erste bieter. Meine Frage nun ist, ob ich den Startpreis unterbieten kann zB. Statt 20€ auf 15€ ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 67

Du meinst ebay.
Wieso gibst Du als Tag ebay-Kleinanzeigen an?

Das Bieten auf der Verkaufsplattform ebay geht aufwärts. Es sei denn der Verkäufer hat angegben "Preisvorschlag senden".

Bei ebay-Kleinanzeigen kannst Du den Verkäufer anschreiben und Deinen Preisvorschlag unterbreiten.

Antwort
von blackforestlady, 76

Der Start Preis muss wie bei Deinem Beispiel 20 Euro sein, der andere Preis wird nicht akzeptiert. Bei gewissen Dingen biete ich auch Artikel mit einem hohen Startpreis an, denn es gibt so einige Bieter die wollen alles für den Euro haben. Entweder man akzeptiert den Preis oder man geht zu einem hin der den Artikel für einen Euro anbietet.

Antwort
von dresanne, 59

Der Verkäufer hat sich mit einem Startpreis abgesichert, dass er nicht unter diesem Wert verkaufen will. Und was verstehst Du unter Versteigerung? Steigern ist immer überbieten, niemals unterbieten.

Antwort
von Johannisbeergel, 67

Nein, wenn der Startpreis so hoch ist, dann will sich derjenige absichern, dass er im Falle der Ersteigerung mindestens den Betrag bekommt

Antwort
von maxiholz, 62

Nein, weil das hat der eBayer extra so eingestellt, da er es unter diesem Preis nicht verkaufen will!

Antwort
von Geisterstunde, 31

Du kannst höchstens einen Preissvorschlag machen.

Antwort
von xTheLastOnex, 66

Nein du musst es erhöhen oder den gleichen Betrag bieten

Antwort
von hauseltr, 60

Also bist du nicht bereit zu bieten!

Antwort
von Messkreisfehler, 51

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community