Darf ich meine Ebay Auktion vorzeitig beenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon Gebote vorliegen, musst du auch beim vorzeitigen Abbruch an den zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden verkaufen.

Außerdem passiert das Meiste in den letzten Minuten der regulären Auktionslaufzeit.

(nicht zu meiner Zufriendenheit)

Das ist dein persönliches Problem. Dir war bewusst dass du weniger Geld erhalten wirst als du vll. dir vorstellst.

darf ich die Auktion dann beenden?

Klar darfst du das.
Aber dann hat derjenige der das höchste Gebot auf den Artikel den Zuschlag und es kommt ein Rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustanden. Verkaufst du nicht, kann derjenige dich Verklagen wenn du nicht lieferst.

Somit spielt es keine Rolle ob du nun die Auktion beendest oder es ordnungsgemäß verkaufst. So oder so musst du die Ware dann liefern weil ein Kaufvertrag zustande kommt.

Wenn du die Auktion vorzeitig beendest, erhält der mit dem höchsten Gebot den Zuschlag und es kommt ein Kaufvertrag zustande

Nein, dafür ist der Startpreis da… Dann hättest du ihn höher ansetzen müssen…

Die meisten Gebote werden erst in der letzten Minute abgegeben! Schau dir die Zahl der "Beobachter" an. Und wenn du vorher abbrichst, mußt du den Gegenstand an den zu der Zeit Höchstbietenden abgeben.