Ebay Startpreis und Mindestpreis Unterschied?

5 Antworten

Hey

Du setzt zb dein Startgebot etwas höher, und nicht 1€, damit schneller ein hoher Preis erzielt wird.

Wenn du allerdings zu hoch ansetzt, kriegst du zu wenig views und Beobachter was dann womöglich ergibt, das kein guter Preis erzielt wird, weil dein Angebot unattraktiv war. Wenig Interessenten- geringer Preis.

Das mit Mindestpreis jann eigl für Käufer unattraktiv und ärgerlich sein, da erst zum Schluss ersichtlich ist, ob der Preis erzielt wird oder die Auktion ohne Verkauf endet, egal, ob Gebote waren oder nicht. Und natürlich ist das für den Verkäufer ne Absicherung und den Mindestpreis festlegen lässt eBay sich schön bezahlen, natürlich machen die das.

Startgebot- ab da startet die Auktion. Kostenlos.

Mindestpreis- unter dem geht der Artikel nicht weg, unabhängig vom Startgebot

Aber die 10% und ein bischen, zahlst du immer, wenn du was verkaufst- zumindest beim grossen eBay. (Was meiner Meinung nach wirklich zuviel ist)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nabend :)

du kannst gerne eine Auktion bei 1 Euro Startpreis beginnen lassen. Wenn Du aber für Dein Produkt z.B. mindestens 50 Euro haben willst, gibst du die als Mindestpreis ein - solange die Leute weniger als 50 bieten, geht das Ding nicht weg und die Bieter kriegen einen Hinweis "Mindestpreis nicht erreicht"

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Naja der Startpreis ist da wo die Auktion startet und mindestpreis ist das was die Auktion mindestens haben muss bevor gekauft werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Startpreis ist ersichtlich und das Startgebot und der Mindestpreis ist nicht ersichtlich und daher recht unattraktiv.