ebay und Elektronik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schwarze Schafe bei ebay, aber in der Regel ist ebay ganz OK. Zur Not gibt es den Käuferschutz, ebay greift da auch durch. Ich habe neulich eine gebrauchte, reparierte Digital Kamera für 60 Euro gekauft (hat mal 350 gekostet), die mit jeder aktuellen Kamera für 150, oder 200 Euro mithalten kann. Der einzige Nachteil ist, dass sie "nur" 10 MegaPixel hat.

Besser als sich über ebay-Kleinanzeigen abzocken zu lassen. Bist versichert. Aber lies den Anzeigentext genau und die Bewertungen. Frag auch mal in entsprechenden Foren nach Erfahrung mit dem Verkäufer. Bezahle mit PayPal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs

Das kommt immer darauf an. Wenn du wirklich ein neues bzw. gebrauchtes Handy möchtest, würde ich auf die Bewertung achten, sowie schauen, dass du über Ebay Käuferschutz abgesichert bist, falls Verdacht auf Betrug besteht. Dann bekommst du dein Geld wieder!

Ansonsten ist Ebay eine super Plattform, top!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht machen. Lieber Amazon Warehouse Deals. Auf ebay kaufst du ja von privat und die schließen jegliche Gewährleistung aus. Über awd hast du bei gebrauchten zumindest 1 Jahr.

Klar gibt es auch Händler auf ebay aber ich finde Amazon vertrauenswürdiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reisekoffer3a  26.09.2019, 17:11

...auf reBuy.de kannst du auch gebrauchte, sehr gute Handy`s mit Garantie kaufen

Ganz ehrlich würde ich bei ebay kein Handy kaufen. Für gebrauchte Handy würde ich lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und beispielsweise bei entsprechenden Anbietern gebrauchte und geprüfte Geräte kaufen.

Matsch12  26.09.2019, 17:06

Schließt sich ja nicht aus, auch die sind auf ebay unterwegs. Aber guter Hinweis

ohwehohach  26.09.2019, 18:54
@Matsch12

Das schon, aber die Spreu vom Weizen zu trennen ist hier oftmals das Problem.