I phone 7 Reparatur oder neues Handy?

4 Antworten

Hast du schon mal die Lightning Buchse ausgepustet oder mit einem Zahnstocher gereinigt? Vielleicht ist nur Staub drin.

Wenn die Batterie vom iPhone noch gut ist, lohnt sich die Reparatur. Gebrauchte Geräte in dieser Ausstattung kosten bei seriösen Händlern um 500€ (Rebuy, AsGoodAsNew, clevertronic, buyZoxs).

Von privat über eBay würde ich kein Gerät kaufen, da wäre mir das Risiko zu hoch (beschädigt, iCloud Sperre aktiv).

Ich würde es reparieren lassen.

Das Smartphone wird seitens Apple locker noch 2 Jahre mit Updates versorgt und in 2 Jahren kannste dann dir ein neues iPhone leisten.

Also, ich würde dem iPhone nochmal eine Chance geben und die 89€ investieren. Die Geräte von Apple sind sehr langlebig und wertig, so dass sich eine Reparatur noch lohnen würde. Ich selber habe noch ein iPhone 6 von 2015, es läuft noch wie am 1 Tag.

Wie wärs mit keinem iPhone. iPhone 7 ist veraltet, kauf dir halt ein Xiaomi oder so. Da bekommst du weit mehr für den gleichen Preis oder sogar weniger.