Kopfhörer Reparatur kosten?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

normalerweise sollte das noch im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung sein, früher mal Gewährleistung oder "Garantie" genannt.

Genau nach einem halben Jahr gibt es dann eine sog. Beweislastumkehr, dh. im 1. Halbjahr muß der Kunde nicht beweisen, daß es defekt ist. So geht man von einem Fehler des Herstellers aus.

Nach dem halben Jahr mußt Du beweisen, daß es defekt ist. Es gibt aber 2 Jahre Sachmängelhaftung.

Einsenden & eine Reparatur erbitten, es sei denn, es ist eben mutwillig kaputt gegangen durch Fallen.

Sollte es wirklich kostenpflichtig sein, einen KVA Kostenvoranschlag erbitten, dann kannst Du entscheiden, ob das repariert werden soll

Das kann man so schwer sagen, wenn man nicht weiß, was kaputt ist. Aber lasse dir einen KV machen, dann kannst du entscheiden, ob reparieren oder neu kaufen