Sind Sennheiser Kopfhörer wirklich so gut wie ihr Ruf?

6 Antworten

Also meiner Meinung nach ist Sennheiser schon eine sehr gute Marke. Sowohl, was Mikrofone angeht als auch Kopfhörer. Man bekommt für kleines Geld schon ziemlich gute Leistung. Besser geht es meiner Meinung eigentlich nur noch mit Beyerdynamic, aber damit bist du dann schon aus der 100€ Marke draus. Sennheiser gibt dir ein relativ ausgeglichene Klangwiedergabe. Also keine Verstärkung der tiefen, wie es bei Beats Kopfhörern der Fall ist. Ich hatte einmal billige Sennheiser, die mich durch ihre Langlebigkeit beeindruckt haben. Momentan habe ich ein paar, das etwas teurer war, wo leider an einer Seite das Plastik gebrochen ist, was ich schon schade finde, weil ich einfach von der Marke Sennheiser mehr erwartet hatte, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht sanft genug mit ihnen umgegangen :-D Generell sind Sennheiser-Produkte meiner Meinung nach immer ihr Geld wert. Aber lieber online bestellen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher waren die auf jedenfall die Top kopfhörer, jetzt sind sie immernoch sehr gut im insgesamten, aber ich würde eher zu den Beyerdynamik dt 770 pro greifen

ganzschnell00  08.07.2020, 01:21

Stimme generell zu, aber Beyerdynamik dt770 sind eben schon über ~140€. Bei Sennheiser gibt es eben schon für kleineres Geld sehr gute, zum Teil fast unzerstörbare Kopfhörer :-D Nichts gegen Beyerdynamic. Meine Hauptkopfhörer sind Beyerdynamic. Ist halt so ein Mercedes, BMW Vergleich. Beides im Grunde hochwertige Marken.

Klanglich werden diese den Beats Konkurrenz machen, wenn nicht sogar im Klanglichen Aspekt auf ihre eigene Art zu überzeugen wissen. Nicht wie Beats es mit ihrer dezenten Anhebung der Tiefen tun.

Wenn man diese mit Hochwertiger Audio füttert werden die Unterschiede einem schnell klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
DarknessWing
Fragesteller

Sie kamen heute morgen an und ich habe direkt mal mit verschiedenen Genres getestet^^ Instrumentale Stücke hören sich um Welten besser an als bei den Beats, allerdings haben sie bei Electronic Stücken kaum Bass, man hört ihn nur ganz dezent raus. Bei den Beats habe ich meistens mehr Bass als das Musikstück selbst gehört haha Mein Fazit: Von den Feinheiten her ist Sennheiser um Welten besser(ich habe bei vielen Stücken Instrumente klar und deutlich gehört die ich bei den Beats gar nicht erst hörte haha lol) aber dafür haben die Beats einen ordentlicheren Bass.

AnimeLOL  08.07.2020, 10:43
@DarknessWing

Dafür sind die Beats auch regelrecht bekannt, das diese meist (sry sollte das jetzt ziemlich negetiv klingen) einen wummrig / dröhnenden Bass.

Welche Sennheiser hast du dir denn genau zugelegt ? Ich selber nutze beispielsweise die Sennheiser HD 599 und da dürfte oder könnte man garnicht erst über den Tiefton meckern, da ich den manchmal einen Ticken zu präsent finde, aber keineswegs aufdringlich oder sowas in der Art, hat mich lediglich mit der Bauweise regelrecht überrascht.

DarknessWing
Fragesteller
@AnimeLOL

Bin gerade unterwegs aber ich glaube das es die Sennheiser 350BT Bluetooth Kopfhörer waren, bzw. Man kann sie auch mit Kabel nutzen habe aber keinen großartigen Unterschied gehört. Was mich allerdings extrem stört: vermutlich wegen einem Ausfräsungsfehler springt das AUX Kabel dauernd automatisch aus dem 3,5mm Klinkenstecker, ich bin somit gezwungen entweder über Bluetooth zu hören(was mit meinem LG Handy nicht funktioniert hat, ist aber nicht so schlimm weil ich eh meistens über meinen ipod Touch musik höre und dort die Verbindung einwandfrei geklappt hat.) oder das Kabel dauerhaft mit der Hand in den Kinkenstecker zu drücken, was ziemlich unangenehm ist. Das sind allerdings zwei Makel die ich bemängeln muss.

Klanglich gibt es bei Sennheiser-KHs nichts zu meckern, baulich haben mich mehrere Modelle nicht überzeugt.

Sennheiser sind gute Kopfhörer