Kurzschluss in Kopfhörern beheben? (3M Peltor WS LiteCom Pro III GB)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit: Den Presslufthammer anmachen, der diese Artefakte überdeckt? :o)

Interessant, dass die Hifi-"Liebe" ausgerechnet auf diese Baustellen-Kopfhörer gefallen ist, die primär dazu da sind, deine Ohren vor Schäden durch laute Baumaschinen etc. zu schützen.

Und genau das wird ein Problem: Du wirst durch das ganze Dämmzeugs kaum an die Innereien herankommen bzw. die sind nicht zum Reparieren vorgesehen, da es meines Wissens unzulässig ist, solche Schutzausrüstung zu reparieren oder auf sonstige Weise daran herumzufummeln - auch wenn du an der Schutzwirkung deines privat gekauften Exemplars wohl kaum Interesse haben wirst.

Die Störgeräusche klingen zudem eher nach Funkeinstreuungen, Bluetoothprobleme o.ä.

Vielleicht mal an einem anderen Handy oder so probieren, ob es überhaupt die Kopfhörer sind.

Es sind eben keine Hifi-Kopfhörer. Dass du damit Musik hören kannst, ist nur eine Nebenfunktion. Du kannst da keine großen Wunder erwarten.

Probiere mal echte hifi-Kopfhörer aus. Dann wirst du schnell merken, dass die 3M eben doch nur als Maßnahme gegen den Presslufthammerlärm gedacht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.