aktiver Gehörschutz?

2 Antworten

Der ProTac 3 und Shooter sind das gleich , bloß einmal schwarze und einmal grüne Kapseln, genau so wie beim Protac 3 Slim und beim Shooter. Der ProTac 3 hat eine Geräuschdämpfung von 32 dB Shooter und Sporttac geweils 26 dB.

Die Geräuschverstärkung könnte für dich als Jäger auch nich interessant sein

ProTac 3/ProTac slim um 2 db
Shooter/Hunter um 8 dB
Sporttac um 16 dB

Zum Tragekomfort etc kann ich nichts sagen da ich keinen Vergleich habe. Ich trage den WS Sporttac, ist wie der normale Sporttac nur noch mit Bluetooth. Habe an meinem WS Sporttac die normalen Dichtungsringe mit dem Gel-Dichtungsringen ausgetauscht, welche den Tragekomfort verbesseren, nicht das die normalen unbequem sind, aber mit Gel eben besser. Zusätzlich nimmt die Schutzwirkung im Durchschnitt der einzelnen Frequenzen um 2 dB.  Ich trage den Gehörschutz in der Arbeit jeden Tag 8 Stunden lang und das seit Jahren.

Ich würde dir persönlich den Shooter/ ProTac 3 empfehlen. Da er günstiger ist und eine bessere Schutzwirkung hat als der Sporttac.

Bei weitern fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Rudi11972  23.06.2018, 20:52

Bitte kein Problem