Ebay Kleinanzeigen Scamm?

5 Antworten

Wie hast Du das denn heraus gefunden?
Ist irgendwer von Polizei oder Staatsanwaltschaft auf Dich zugekommen?
Falls nicht - Du hast Dein Geld bekommen. Es ist nicht Deine Sache zu reagieren.
Du schuldest niemandem etwas.

Für diese Art von Ausfall hat Paypal den Verkäuferschutz. Hast eine Trackingnummer und auch an die in Paypal hinterlegte Adresse versandt, dann hast gute Chancen bei einem Käuferschutzfall das Geld zurück zu bekommen.

Dem Support melden und damit zur Polizei gehen 🤷🏻‍♀️

Jetzt. Nichts mehr.

Du hättest vorher etwas machen können - nämlich das, was ebay Kleinanzeigen empfiehlt: nur Barzahlung und persönliche Übergabe...

HarryXXX  27.07.2021, 16:49

Er hat sein Geld ja bekommen.

Typischer "Dreieck - Betrug". Da wird noch mehr auf dich zukommen!