Ebay Kleinanzeigen Account Sperrung?

6 Antworten

Hat sie denn einen gewerblichen Account? Denn wenn sie so oft mit Hundeln handelt, ist das ja keine private Anzeige mehr.

Okanius
Fragesteller

Also mein Fehler es wird nicht verkauft diese Tiere werden von den tierheimen aus anderen Ländern gerettet und weiter vermittelt, verkauft wird hier nichts.

ZiegemitBock  14.05.2019, 09:55
@Okanius

Also verschenkt sie die Tiere? Das ist bei Ebay Kleinanzeigen ein Problem, denn das Verschenken von Tieren ist dort offiziell verboten. Wenn man jedoch als Preis 1 Euro angibt, ist es o.k. Eine sehr seltsame Richtlinie...

William1307  14.05.2019, 14:29
@Okanius

Quatsch - natürlich werden die verkauft. Ihr wollt ja Geld dafür haben. Das kann man jetzt noch so nett umschreiben - letztendlich ist es ein Verkauf und nix weiter als Hundehandel.

Sie müsste es wohl als Gewerbe anmelden, und die Anzeigen als gewerblich deklarieren. Gewerbe hat primär nichts mit Gewinn erhalten zu tun.

Das ist sehr wohl Hundehandel!! und einfach schrecklich!! egal ob die Tiere von angeblichen Tierschützern oder sonstwem kommen, wer über derartige Kleinanzeigenmärkte Tiere verscherbelt gehört mal langsam bestraft. Zum Glück tut sich mithilfe der Politik langsam etwas:

https://www.dankeebay.de/

https://www.vier-pfoten.de/unseregeschichten/presse-news/juli-2018/kurzanalyse-krimineller-welpenhandel-auf-ebay-kleinanzeigen-floriert

https://www.peta.de/illegaler-welpenhandel

Das die Hunde nur 200 Euro kosten liegt daran, dass der Kleinanzeigen Kunde eh nicht mehr Geld ausgeben würde und explizit nach Billighunden und Billigwelpen sucht, für hochpreisigere Hunde wäre also keine rege Nachfrage da!

"Also das Geld was die neue Familie für den Hund bezahlt geht für diese Kosten drauf also wird kein Privatgewinn dadurch verdient."

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? natürlich bleibt da ein Gewinn über, so ein Hund hat höchstens Kosten von 40 allerhöchstens 50 Euro verursacht. Inklusive Kastration u Impfpass. Ich schreib jetzt nicht I M P F U N G weil viele nicht mal diese erhalten, sondern nur gefakte Impfpässe...

Goodnight  14.05.2019, 15:04

Danke dir für deine deutlichen Worte!

DANKE AN ALLE ANTWORTEN DIE HILFREICH WAREN, WAHRSCHEINLICH LIEGT DER FEHLER DARAN, WEIL SIE ES PRIVAT MACHT

Goodnight  14.05.2019, 12:46

Ebay unterstützt diesen elenden Hundehandel nicht mehr.

Sie benötigt einen gewerblichen Account:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe-gewerblich/gewerbe/accounttyp-umstellen/

Außerdem sperrt ebay Kleinanzeigen automatisch Accounts, die folgende Richtlinien nicht einhalten:

Grundsätze für Tierhandel
  • Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken oder zu tauschen
  • Das Vermieten und/oder der Versand von Tieren ist nicht erlaubt
  • Tiere dürfen zum Abgabezeitpunkt nicht jünger als acht Wochen alt sein

Außerdem ist der Handel mit folgenden Tieren nicht zulässig:

  • Tiere, die aus dem Ausland stammen und/oder sich im Ausland befinden. Bei Vorliegen einer behördlichen Genehmigung gemäß §11 des Tierschutzgesetzes prüfen wir individuell Ausnahmeregelungen (Kontakt: service@ebay-kleinanzeigen.de)
  • Giftige, aggressive, kupierte und schwierig zu haltende Tiere
  • Wildfänge
  • Handel mit Tieren als Lebendfutter
  • Lebende Tiere geschützter Tierarten sowie Produkte und Präparate geschützter Tierarten. Die Einstufung einer Tierart als geschützt, kann beispielsweise in der Artenschutzdatenbank des Bundesamt für Naturschutz in Bonn nachgeschlagen werden: www.wisia.de
  • Primaten und/oder Exoten

Darüber hinaus ist der Handel mit Hunden nicht zulässig, wenn:

  • es sich um sogenannte Listenhunde (auch Mischlinge) handelt
  • Züchter mehr als drei Würfe von zwei Rassen innerhalb von 365 Tagen anbieten
  • private Nutzer mehr als eine Anzeige innerhalb von 365 Tagen aufgeben
  • bei Welpen das Muttertier nicht vorgestellt werden kann
Okanius
Fragesteller

Also mein Fehler es wird nicht verkauft diese Tiere werden von den tierheimen aus anderen Ländern gerettet und weiter vermittelt, verkauft wird hier nichts.

burninghey  14.05.2019, 09:55
@Okanius

Wie sind sie dann gekennzeichnet, als zu verschenken? Das verstößt klar gegen die Richtlinien ^^ Dann soll sie doch die Schutzgebühr in Erfahrung bringen, die vom Tierheim verlangt wird.

burninghey  14.05.2019, 09:55
@Okanius

und:

Außerdem ist der Handel mit folgenden Tieren nicht zulässig:

  • Tiere, die aus dem Ausland stammen und/oder sich im Ausland befinden. Bei Vorliegen einer behördlichen Genehmigung gemäß §11 des Tierschutzgesetzes prüfen wir individuell Ausnahmeregelungen (Kontakt: service@ebay-kleinanzeigen.de)
Okanius
Fragesteller
@burninghey

Das Weiss ich leider nicht kenne mich da nicht so aus.

SlightlyAnnoyed  14.05.2019, 09:56
@Okanius

Das System wird es wohl doch als Kauf oder Geschenk erfassen und damit verstösst sie gegen die Vorgaben von Ebay. Sinnvoll wäre es hier wohl sich eine andere Vermittlungsplattform zu suchen, zB eine eigene Webseite oder Facebook, wo ihr die zu vermittelnden Tiere vorstellt.

burninghey  14.05.2019, 09:59
@SlightlyAnnoyed

Ich finde das Ansinnen, den Tieren über ebay Kleinanzeigen eine zweite Chance zu geben toll! Als zukünftiger Hundebesitzer auf der Suche ist ebay Kleinanzeigen eine der ersten Anlaufstellen, und nicht Facebook.

Elocin2910  14.05.2019, 12:49
@burninghey

Ich für meinen Teil würde niemals bei Ebay-Kleinanzeigen einen Hund kaufen, dort wird viel zu viel Schmuh betrieben und für mich gehört es ganz klar dort verboten.

Möchte hier niemandem unterstellen, dass der Grundgedanke nicht wirklich auch gut ist, aber Ebay-Kleinanzeigen ist für mich kein Portal, wo Tiere angeboten werden sollten.

Dort wäre ich immer vorsichtig mit dem was ich angeboten kriege, selbiges würde im übrigen für mich auch bei Facebook gelten.

burninghey  14.05.2019, 14:08
@Elocin2910

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber es ist immer schwierig seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.

Als ich im Herbst einen Hund vom Tierheim wollte, wurden mir Auflagen gemacht die ich nicht erfüllen konnte. Dabei hatte ich u.a. angeboten, ein altes, an Krebs erkranktes Tier bis zu seinem Tod zu pflegen. Man wollte wohl einfach nicht; das Tierheim hier scheint allgemeinen einen schlechten Ruf zu haben. Sie behalten lieber die kranken Tiere um Spenden zu kassieren.

So habe ich bei ebay Kleinanzeigen geguckt. Hätte mir nicht das Schicksal geholfen, hätte ich mir dort meinen Hund geholt.

Elocin2910  14.05.2019, 14:50
@burninghey

Ich sage nicht, das es nicht auch dort seriöse Verkäufer gibt, die es wirklich mit Tierliebe machen, aber die Gefahr das ich damit unseriöse Verkäufe die kaum noch von seriösen zu unterscheiden sind unterstütze wäre mir einfach zu hoch. Denn mittlerweile sind das so gut durchorganisierte Gruppen, das es selbst Fachleuten schwer fällt da den Weizen von der Spreu zu trennen.

Bei Ebay-Kleinanzeigen und auch bei diversen anderen Plattformen ist es mittlerweile ja eher ein leichtes Tiere anzubieten und viel zu viele Menschen kaufen dort ohne sich überhaupt nur dafür zu interessieren ob es Betrüger sein könnten oder eine seriöse Quelle.

Ich muß bezüglich Deines Einwandes was die TH's angeht Dir da leider Recht geben. Wir haben hier auch TH's von denen ich so gar nichts halte und wo die Auflagen z.T. wirklich schon eher unrealistisch sind. Nicht das sie nur was ich schon als ausreichend ansehe eine schriftlicher Einverständniserklärung des Vermieters wollen sondern noch zusätzlich der Mitmieter.

Wenn man dann aber die andere Seite der Medaille sieht, dann ist es ja nun einmal so, dass ein Vermieter auch in die Bedrängnis gerät zu handeln, wenn sich die Mitmieter beschweren z.B. über ständiges bellen oder jaulen in der Wohnung.

Aber im Großen und Ganzen gesehen ist es überhaupt, nicht nur auf Ebay-Kleinanzeigen schwer, die Guten von den Bösen zu unterscheiden.

Goodnight  14.05.2019, 15:36
@burninghey

Nein das verschachern von Billighunden über Ebay und andere Plattformen ist nicht toll!

Es vermehrt das unsägliche Hundeelend.

Warum wohl sammeln diese angeblichen Tierschützer nicht für Kastrationen dieser Hunde?!

Genau weil man daran nichts verdient...

Okanius
Fragesteller

Okay das hat mir weiter geholfen vielen dank dafür ✌🏼