Ebay kleinanzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hab es gemacht, alles war in Ordnung. 👍 100%
Hab es gemacht, ist total schief gelaufen. 👎 0%
Wurde es nie tun... 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

  • Achte auf die Bewertung des Händlers. Wenn diese nur schlecht ausfällt bzw. fehlt, würde ich skeptisch werden.
  • Schaue, ob der Verkäufer aufdringlich ist. Wenn er um jeden Preis will dass du dem Artikel über z.B. Vorkasse bezahlst, kann er betrügerische Absichten haben.
  • Lasse dir am Besten den Namen + die Anschrift des Verkäufers geben. Das gleiche sollte der Verkäufer von dir verlangen. Wenn der Händler auf diese Forderung zurückschreckt, würde ich die Finger von ihm lassen.
  • Achte darauf, was der Händler noch so verkauft. Wenn eine Person z.B. 20 Anzeigen nur mit iPhone-Ladekabeln inseriert hat, würde ich auch skeptisch werden.
  • Achte auf die Artikelbilder. Ein seriöser Händler fotografiert seine Verkaufsobjekte selbst, und nimmt keine Fotos aus dem Internet.
  • Allgemein solltest du auch darauf achten wie die Person den Artikel beschreibt. Kurze Sätze mit übermäßig vielen Rechtschreibfehlern zeigen meist darauf, dass der Händler sich wenig über seine Aufmachung und die Produkte schert. Genauso wenig wird er sich dann darum scheren, dich zufrieden zu stellen.

Übrigens: Wenn ein Verkäufer nur Überweisung anbietet, muss das nicht bedeuten dass er unseriös ist. Frage ihn trotzdem immer nach einer alternativen Zahlungsmethode, auch wenn du gerne überweisen würdest. Das gleiche gilt natürlich auch für Paypal.

Höre natürlich auch immer auf dein Bauchgefühl. Überlege wie du diesen Artikel verkaufen würdest und schaue, ob der Händler eine freundliche und unaufdringliche Verhaltensweise hat.

Viel Spaß beim shoppen ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Anabelle22
Fragesteller

Hallo, Ich wollte ihnen danken. Ich hab ihren Ratschlag befolgt und all die Punkte beachtet und hab ohne probleme mein Paket, mit dem was drin sein sollte erhalten. Also danken schön.