Ebay Kleinanzeige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf einige Kriterien an.

zum Beispiel wenn der Preis zu hoch ist dauert‘s ein wenig.

wenn du zum Beispiel erst neu bist oder deine allgemeine nutzerbewertung nicht top ist , ist man zuerst skeptisch und schaut nach einem anderen Angebot.

Foxi55666
Fragesteller

Preis liegt bei 920€ verhandelbar ist das zu viel wenn das smartphone keine Kratzer und erst 9 Monate alt ist?

Richi008  01.10.2021, 19:30
@Foxi55666

Wie gesagt es kommt auch auf deine nutzerbewertung auf Ebay kleinanzeigen an.

Wenn ich also einen Nutzer sehe der als Bewertung „NAJA“ oder „OK“ hat , dann werd ich bei dieser Bewertung keinen Artikel für 920€ kaufen ^^

Foxi55666
Fragesteller
@Richi008

Versteh ich ist logisch….kannst du mal mein Inserat ansehen und mich als benutzer bitte?

Richi008  01.10.2021, 19:38
@Foxi55666

Scheint auf den ersten Blick recht gut zu sein.

deine nutzerbewertung sieht man nicht da du privat bist. Vielleicht schreckt das einige ab.

Foxi55666
Fragesteller
@Richi008

Oh verstehe muss ich das öffentlich machen oder wie meinst du das mit Privat?

Richi008  01.10.2021, 19:43
@Foxi55666

Ach siehste jetzt hab ich noch nen ziemlich wichtiges Detail entdeckt.

du bist seit dem 29.09.2021 bei Ebay kleinanzeigen registriert.

mich als Käufer würde das also heißen , Alarmglocken rot nächstes Angebot bitte.

Foxi55666
Fragesteller
@Richi008

Ja versteh ich aber was soll ich machen wenn ich erst neu bin😅

Richi008  02.10.2021, 20:42
@Foxi55666

Wie ich sehe konntest du deinen Artikel nun erfolgreich verkaufen ?

Foxi55666
Fragesteller
@Richi008

Oh nein….haha das war nur Falschmeldung :)

Habe ein neues Erstellt deswegen

Dann ist dein Preis wohl zu hoch angesetzt wenn sich niemand meldet.

Oder deine Anzeige ist generell so schlecht, dass die Leute ihrerseits denken, dass du sie verscheißern willst.

Foxi55666
Fragesteller

Kannst du meine Anzeige mal bei ebay ansehen?

Ja, die Anzeige würtde ich auch für Fake halten.

Ich kenne das bisher nur von den chinesischen Verkäufer, die die PLZ von Frankfurt/Oder nutzen aber Frankfurt / Main dabei schreiben und ähnliche Scherze.

Du müsstest den Interessenten in Deiner Anzeige wohl erklären:

Wieso liegt München ind Südtirol?

Was ist ein Lighningkabel?

Du kannst nur hoffen, dass jemand in deiner Nähe wohnt und es abholen möchte.

Bei einem Nutzer, der erst 3 Tage angemeldet ist, wird niemand auf gut Glück mit Versand kaufen.

Hast du eventuell einen Kumpel, der schon mehrere Jahre Nutzer ist und gute Bewertungen hat? Dann würde ich es über den hochladen.

Foxi55666
Fragesteller

Leider nein :(

Ich glaube mal das die Leute sich solche teuren Geräte lieber direkt neu kaufen