iPhone 14 Pro Max 256GB für ca. 1.500-1.600€ kaufen, wenn es draußen ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Anderes 20%
Ja 10%

7 Antworten

Nein

Gegenfrage - Warum sollte man?

Nur weil es neu ist? Die neuen Features benötigt man in der Regel sowieso nicht. Warum ein neues Handy, wenn das alte langt?

Anderes

lieber dann den Vorgänger(wenn man einen guten preis bekommt) Iphones sind Langlebig dank deren Chipset und software die jahrelang geuptadet wird und fühlen sich auch nach jahren gut an. Klar kannst du jetzt keine 10 Jahre nutzen. Aber denke mal schon länger als andere händys.

weit über 1000€ für ein Handy tut schon sehr weh und muss definitiv nicht sein

Tom704  21.06.2022, 10:46

Viel zu teuer, besser ein paar Monate warten

Nein

Jeder soll sein Geld ausgeben, wie er möchte.
Ich persönlich würde nicht 1500 Euro für ein iPhone ausgeben. Für mich reichen die „nicht Pro“-Modelle aus. Der Mehrwert der Pro-Modelle (bessere Kameras, besserer Bildschirm, ev. kleineres Notch, Chromstahlrahmen, etwas längere Akkulaufzeit) rechtfertigen für mich den Aufpreis nicht. Für mich ist die Schmerzgrenze bei 1000 Euro, was für mich immer noch viel für ein Smartphone ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Ich persönlich würde mir nie für so viel Geld ein Smartphone kaufen.

Du solltest dir überlegen:

  • Brauche ich überhaupt ein neues Smartphone?
  • Welche Funktionen muss es auf jeden Fall haben?
  • Welche Funktionen sind weniger wichtig?
  • Gibt es günstigere Alternativen?

Es kann sich auch lohnen, eine gewisse Zeit zu warten, bis der Preis gefallen ist.

Anderes

Viel zu teuer. Du kannst mit dem vorgänger alles gleich machen. Du kannst wahrscheinlich die Kraft nichtmal nutzen vom neuen