EBAY hilfe! Bevorzugte Lieferadresse

3 Antworten

es steht in den geänderten AGBs dass die Lieferadresse die ist, die als feste hinterlegt wurde. das hat irgendwelche rechtlichen Hintergründe. Ich gebe seit dem bei der Bestellung immer die Adresse nochmal an an die geliefert werden soll. wenn das Paket nicht abgeholt wird, dann wird es zurück an den Absender geschickt und dann kann er dir das nochmal schicken, aber es wird recht teuer durch das hin und herschicken wegen der Gebüren.

Du kannst die Lieferadresse sowie die Hausadresse ändern.

Habe ich bei meinem Umzug problemlos gemacht.

Aber: es kann Dir passieren, dass eBay einen Nachweis in Form einer Ausweiskopie verlangt. Und dann hast Du ein Problem. Entsprechend den eBay-AGB können eBay-Accounts nicht übertragen werden:

"11. Ein Mitgliedskonto ist nicht übertragbar."

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

warum sollte man das nicht ändern können? Was machst du bei einem Umzug? Die "Angemeldete Adresse" lässt sich genauso ändern.

Sajidah
Fragesteller

Wie denn? :-)

unlocker  20.11.2012, 23:15
@Sajidah

Mein ebay - Mitgliedskonten - Adressen. Bin auch vor kurzem übersiedelt, und habe bei 3 Konten alle Adressen geändert