Muss ich einen gefälschten Artikel zurückschicken (eBay)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Fall über eBay aufmachst, dann ist der Rückversand der Ware in solchen Fällen obligatorisch. Und dann natürlich versicherter Rückversand, damit man den Nachweis erbringen kann das der Verkäufer seine Ware auch wieder zurück erhält.

Fake reklamieren - Geld zurück und Fake behalten, die Nummer läuft nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Algengruetze  27.02.2024, 18:58

Unsinn, gefälschte Ware gibt man nicht einfach so zurück.

Kannst du ja zurückschicken.
Warum willst du den Artikel auch behalten wenn du eine Erstattung bekommst?
Wenn du wirklich (!) sicher bist das es eine Fälschung ist, würde ichs bei eBay melden.

Geringverdien3r
Fragesteller

weil der artikel mehr oder weniger wertlos ist (tshirt)

Waeller1966  23.06.2021, 23:22
@Geringverdien3r

Trotzdem, wenn du eine Rückerstattung bekommst ist es nicht mehr dein Eigentum und dann überlass es doch dem Verkäufer, ob er e zurück haben will.

Geringverdien3r
Fragesteller
@Waeller1966

dass man dann auch noch darauf sitzen bleibt am ende...warscheinlich darf man nicht vorzüglich gefälschte ware kaufen um beides, geld und artikel zu behalten :D

Yetanotherpage  24.06.2021, 05:52

Bei einer Warensendung gibt es keinen brauchbaren Nachweis. Der Vk kann behaupten keine Ware erhalten zu haben.