Easyjet Flug buchen Stornierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man hat kein Recht auf Rückerstattung im Krankheitsfall.

Es gibt Reiseversicherungen, die (im Normalfall eine eigene) Krankheit abdecken.

Wenn man sicher gehen will, muss man einen teureren Tarif buchen, der dann (gegen geringere Gebühr oder überhaupt gebührenfrei) stornierbar oder umbuchbar ist.

Die Bedingungen sind meist relativ klar bei der Buchung der verschiedenen Tarife deklariert.

Nur über eine Versicherung. Aber die greift auch nur, wenn Du krank wirst und nicht jemand anderes.

Es gibt Reiserücktrittsversicherungen gegen Aufpreis, sofern man selbst krank werden sollte (Corona ist oft nicht mit inbegriffen). Umfasst dann jede der reisenden Personen. Die muss schon bei Buchung mit ausgewählt werden

Ansonsten gibts kein Rückerstattungsrecht ;)

ohne irgendwelche Versicherung ist das Ticket verfallen, Geld weg.

du bräuchtest eine entsprechende Versicherung um die Kosten erstattet zu bekommen