E87 bmw airbags aufgegangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN die müssen ALLE instand gestetzt werden, da diese genau SO zur Typzulassung gehören

Also das Airbagmodul fürs Lenkrad wird um die 600€ kosten zzgl Ein- und Ausbau

Das Airbagmodul Beifahrer nochmals um die 700€ plus ca 1000€ für die Verkleidungsteile zzgl Aus- und Einbau

Und nen "kleiner" Unfall war das sicherlich nicht, da muß schon entsprechend Beschleunigung und somit G-Kräfte im Sensor des Steuermoduls anliegen, daß die aufgehen.

Womöglich muß auch das Steuergerät somit ausgetauscht werden, das wiederum so um die 300€ kostet.

AH und nein das kannst nicht selbst machen, das muß in einer autorisierten Werkstatt gemacht werden. Für Airbag brauchts nämlich nen Extra-Lehrgang auch, da darf nicht jeder dran

Alles in allem würd ich sagen: keine lohnenswerte Investition mehr für nen kleinen 1er aus 2007 oder noch älter

Preise ohne Gewährleistung

kleiner Unfall war das sicherlich nicht.

wenn die crashsensoren ausgelöst wurden, war da schon mehr.

Alle Airbags neu.

Lohnt sich beim E87 nichtmehr.

verkauf den lieber.

Salue

Kein Hersteller gibt die Erlaubnis dafür sein Produkt ohne die Sicherheitssysteme weiter zu verwenden.

Ein Ersatz der Airbags könnte nur dann interessant sein, wenn der Wagen fast noch ein Neuwagen ist. Selbst dann gilt der als Unfallwagen und sein Wert sinkt erheblich.

Gehen die Airbags los, handelt es sich um einen Totalschaden. Es sind tragende Teile verbogen (Crash-Elemente).

Tellensohn

Hallo

Lenkradairbag > 525€

Beifahrerairbag > 675€

Sitzairbag > je 300€

Knieairbag (USA LCI) > 400€

Dachholm Airbag > je 550€

Sicherheitsgurt mit SRS > 250€

Einfach das Unfall-Gutachten abwarten bei BMW wird das ein wirtschaftlicher Totalschaden da kosten die Airbags schon mehr als der Marktwert. Dann muss noch jemand denn Unfallschaden instandsetzen und die Airbags einbauen

Einfach rausschneiden und zur Innenausstattung farblich passendes Klebeband verwenden.

Kleiner Tipp nimm durschichtiges.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

XxxXx7983
Fragesteller

Daheim nichts zusagen das du im internet lustig sein willst?