Ist die Behauptung richtig?

3 Antworten

Die 150 kg bedeuten in dem Fall, dass seine "Kraft" F=g*150 kg ist.

Für a) musst du die Beschleunigung herausfinden. v in m/s umrechnen ergibt 108 km/h = 30 m/s. Beschleunigung ist die zeitliche Änderung der Geschwindigkeit, hier a = 30 m/s / 1,0 s = 30 m/s². Nach F=m*a ergibt sich dann die Kraft, die er abstützen müsste. Wenn die Kraft größer ist, als das was der Fahrer stützen kann, dann hat er wohl Pech gehabt.

Bei b) ähnliches Prozedere, F=m*a, m ist 25 kg und a ist immer noch 30 m/s².

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei a) sind alle tot.

Bei b auch.