Physik AUfgabe Unfall?

1 Antwort

(1555N bei einem Fahrer mit der Masse 70kg korrekt?)

Falsch. Die Geschwindigkeit hast du mit "km/h" gerechnet, du musst für die Einheit "Newton" aber mit Standardeinheiten, sprich "m/s" rechnen.

Für die zwei zusätzlichen Fragen:

  1. Die Gewichtskraft des Fahrers kannst du berechnen. Dann schaust du einfach um welchen Faktor die Kraft des Unfalls höher ist.
  2. Schau dir die Zeit an. Was denkst du?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Ijustneedhel730
Fragesteller

Also ich hab die Kraft jetzt nochmal neu berechnet und habe 432 N rausbekommen? Für die Erste Frage berechne ich dann also die Gewichtskraft des Fahrers mit m mal g also: 70kg mal 9,81=686,7N. Ist das Vielfache dann 0,62? Danke für deine Hilfe!!