Drchschnittliche Kraft?

2 Antworten

Da du schon die Zeit kennst, die für das Abbremsen erforderlich ist, kannst du direkt die "Rückstoßformel" verwenden:

m*v=F*delta t  mit m:Masse; v:Geschwindigkeit; F:Kraft; delta t: Bremszeit(-intervall)

Versuche es ab hier alleine. Du musst ja nur noch umstellen.

Es sollte eine Kraft herauskommen, die ca. 14 mal größer ist, als die Gewichtskraft des Fahrers.

Denke daran, dass du eine Einheit umrechnen musst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathematisch versierter Kioskbesitzer
rundas2222  22.03.2017, 20:07

Falls du die ganz genaue Zeit willst, rechne zunächst mit:

v²-v0²=2*a*s

die  Beschleunigung aus und benutze dann:

t=(v-v0)/a

um die Zeit zu bestimmen. (Sie weicht aber kaum von 100ms ab)

Diese Zeit kannst du dann in der "Rückstoßformel" benutzen.

Melonsweet  02.03.2022, 21:41

You made my day- thank you

rechne die Beschleunigung beim Aufprall aus und daraus die Kraft..