BMW 320 lässt sich schwerer lenken?

Venus345  03.08.2020, 18:31

wie wird die Lenkung betrieben, Hydraulikpumpe oder Elektropumpe?

4 Antworten

Sprüh mal etwas wd40, oder besser sprühfett auf die kreuzgelenke der lenkung, könnte sein das die am fest werden sind.

Von der servopumpe kommen eh keine Geräusche?

Und falls es beim lenken (im stand oder beim langsam fahren) mal leichter dann schwerer und wieder leichter geht gehören die kreuzgelenke getauscht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hilftgerne1111
Fragesteller

Also wenn ich das lenkrad bei ca. 50kmh nicht anfasse lenkt der bisschen nach rechts

Hilftgerne1111
Fragesteller

Die Spannrolle wurde gemacht, kann es sein das man da was falsch machen kann?

KingFabian2  03.08.2020, 18:32
@Hilftgerne1111

Also spurvermessen würde nicht schaden, gleich mit schauen ob alle lenkungsteile gängig sind

Einfach Lenkgelenk mit Motoröl schmieren, und du hast mind. 100 Euro gespart. In einer Werkstatt würdest du nämlich ein Neuteil bekommen, was nicht notwendig ist.

Hilftgerne1111
Fragesteller

Wegen was ist das denn?

hast schon mal geschaut ob da Hydraulik Öl fehlt und nachgefüllt werden muss!

Woher ich das weiß:Hobby

Was für ein BMW (E30, 36, 46 etc.) und was für ein Lenkrad denn überhaupt ? Kleineres Sportlenkrad ?