E-shisa hat verbrannt gerochen kurz bevor das Liquid komplett leer wurde, es war noch bissl drinn hab aber geraucht ist das gefährlich?

3 Antworten

Hallo,

Rauch, egal welcher Art, ist immer sehr schädlich und in der Regel krebserregend.

Damit sich Rauch bildet bedarf es eines Verbrennungsprozesses. Das findet man beim Tabakzigaretten rauchen, bei Verbrennunsmotoren von Autos etc..

E-Zigaretten (E-Shisha's) werden nicht geraucht, sondern gedampft.

Dampfen ist nahezu unschädlich für den Körper.

Voraussetzung: Man bedient die E-Zigarette so wie man es sollte. Dazu gehört, dass man den Leistungsbereich der Verdampferköpfe beachtet, neue Verdampferköpfe eindampft, rechtzeitig wechselt und immer frühzeitig Liquid nachfüllt.

Man kann nicht bis zum letzten Tropfen dampfen. Dabei läuft man immer Gefahr einen Abriss der Liquid Zufuhr zu verursachen. Wenn das passiert wird die Watte im Verdampferkopf zu trocken und sie fängt an zu verschmoren. Die Watte kokelt.

Ab dem Moment wird dampfen gesundheitsschädlich. Es findet eine Verbrennung statt, mit allen bekannten Folgen. Das ist ein Prozess der vermeidbar ist.

Verdampferköpfe mit verkokelter Watte sollten ausgetauscht werden. Da Verdampferköpfe Verschleißteile sind, die sowieso regelmäßig gewechselt werden, hat jeder Dampfer dafür Ersatz zuhause.

Jeder der das Kokeln einmal erlebt hat, wird es zukünftig vermeiden. Abgesehen von der Schädlichkeit ist es ein extrem ekliger Geschmack, der sich auch eine Weile hartnäckig hält.

Deswegen fällt Dir weder die Nase ab, noch bekommst Du krumme Beine...

ABER... Das ist sehr schädlich!

Jeder geübte Dampfer achtet darauf, dass es nicht dazu kommt. Es lässt sich einfach vermeiden.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

nö aber eklig. Das war die watte im verdampferkopf. Der kopf ist hinüber, den kannst du direkt wegwerfen oder neu bewatten

Sportler3262
Fragesteller

Hab ich jetzt Watte geraucht allr, was passiert da ?

Baumels  25.09.2017, 20:04
@Sportler3262

nur der verdampferkopf, den kann man normalerweise wechseln. Ersatzköpfe kaufen

Sportler3262
Fragesteller
@Baumels

bist du sicher das mir nichts passiert mein mund fühlt sich voll komisch an so verbannt halt hab den geruch

Zigaretten rauchen ist schädlicher. Beim nächsten Mal besser rechtzeitig nachfüllen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Sportler3262
Fragesteller

ja was passiert da jz? vergiftet man sich ??