E roller Watt verringern?

1 Antwort

Salue

Das Ding darf nicht mehr als 500 Watt haben und ohne Tretpedale 20 km/h nicht überschreiten.

https://eflizzer.ch/elektro-scooter-strassenzulassung-und-andere-rechtliche-fragen/

Tellensohn

Kreta31
Fragesteller

Danke vielmals für die antwort, jedoch ist meine Frage ob man einen Roller mit 1500 Watt auf 500 Watt drosseln kann

Tellensohn  20.12.2023, 18:39
@Kreta31

Von den Zulassungsvorschriften her ja. Schwieriger dürfte das Drossel von der technischen Seite her sein. Das erfordert doch einiges Wissen über die elektronische Steuerung und könnte sogar recht teuer werden. Ohne präzise Unterlagen über den Aufbau des System erfordert dies vermutlich einen Fachmann mit Zeit zum Tüfteln.

Tellensohn