E-Reader im Laden kaufen?

Kindle nicht wegen der werbung, limitierten formaten, fester speicher und keine apps.

Tolino hat im grunde die selben probleme.

2 Antworten

Du kannst es in Elektronik-Märkten versuchen: Saturn, Mediamarkt, Medimaxx etc. Ich war zwar längere Zeit nicht mehr in einem solchen Geschäft; aber ich weiß, dass sie eine Zeit lang E-Reader (auch anderer Marken, wie Kobo oder Pocketbook) verkauft haben. Ob das heute noch so ist? Wie gesagt; ich war seit längerem nicht mehr in solchen Geschäften - aber die Möglichkeit besteht immerhin.

DerElry
Fragesteller

Online stehen die bestände und viele haben nur 1-2 Kindle im angebot....

Mal eine Frage: warum willst du denn unbedingt einen E-Reader haben?

Ich weiß du hast oben geschrieben du willst keinen Kindle, aber du kannst dir im PlayStore die Kindle App kostenlos herunterladen und kannst dir dann entsprechend Bücher bei Amazon im unlimited Bereich kaufen oder aber ein Abo abschließen dass du im monatliche ausleihen kannst.

Der Vorteil ist doch, das Handy hat man immer dabei, in der Regel auch immer voll geladen, in der App kann man die Schriftgröße einstellen und kann im Moment überall lesen wo man will.

LuciusArtorius  07.02.2024, 07:36
warum willst du denn unbedingt einen E-Reader haben?

Sowas kann auch nur jemand fragen, der noch nie einen eReader ausprobiert hat.

Fängt ja schon mit dem Mini-Display des Handys an ... außer natürlich man hat ein Handy mit faltbaren Display. Aber wer hat das schon heutzutage?

Dann kommen wir zum Display selber ... lesen bei Sonnenlicht auf einem Handy ist eine absolute Katastrophe. Zudem ist der Akku dann auch ruck zuck leer. Also mal einige Stunde durchgehend lesen ohne aufzuladen kann man schon mal vergessen.

Ein eReader ist einfach besser als ein Handy/Tablet.

LittleMac1976  07.02.2024, 22:17
@LuciusArtorius

Ich hatte schon einen eBook Reader und zwar einen Kindle und deswegen ist für mich tatsächlich der Vorteil es mit der Kindle App auf dem Handy zu lesen, weil mir der eBook Reader eben einfach zu schwer war und die muss man auch ständig extra aufladen und immer extra mitnehmen und das Handy habe ich halt immer dabei.

Und ich habe mit meinem Handy auch am Pool in der Sonne gesessen und trotzdem konnte ich wunderbar lesen also deine Probleme kenne ich mit meinem Handy nicht.

Man kann ja wie erwähnt die Schriftgröße in der Kindle App auch vergrößern, und umblättern auch einfach nur mit Antippen des Handy Randes

DerElry
Fragesteller

Handy is zu klein, zu schwer.

Und kindle app ?!! Ich sideloade wendern meine manga und bücher

LittleMac1976  07.02.2024, 22:19
@DerElry

Dein Handy ist zu klein? Okay, aber zu schwer? Ein eBook Reader ist doch noch viel schwerer als es ein Handy je sein kann.

Ja okay, ich habe keine Ahnung ob deine Mangas und so weiter auch dort runtergeladen werden können..

Ich hatte halt selbst mal ein eBook Reader und mich hat halt genervt ständig dieses Teil mit schleppen zu müssen, dafür sorgen zu müssen dass es geladen ist, wie schon erwähnt ein Handy hat man immer dabei und ist halt immer geladen und zumindestens für ein paar Stunden sollte es auch zum Lesen reichen.

Aber okay, so hat ja jeder seine Präferenz und ich drückte die Daumen dass du einen eBook Reader findest der deinen Bedürfnissen entspricht.