E-Mails in T-Online verschwunden, trotz Einstellung "Nie Löschen"?

Der beste Witz ist, dass Outlook auch noch meint, dass da 8 ungelesene Mails sind, die aber nicht gefunden werden, Der Ordner "Ungelesen" ist leer.

2 Antworten

Guten Morgen GeMoMuc,

ich versuche hier einmal zu helfen.

Aus unserer Telekom hilft Community habe ich hier etwas für dich rausgesucht:

"Im IMAP-Verfahren deines Handys erfolgt ja eine direkte Synchronisierung mit dem E-Mail-Server. Was du am Handy machst, wirkt sich also direkt in deinem E-Mail-Account aus, also gelöscht ist - endgültig gelöscht. Du kannst deine Mails nur noch aus einer eigenen Sicherung heraus "restaurieren". Die eingestellte Speicherdauer im E-Mail-Center stellt nur sicher, dass - ohne User-Aktivität - die Mails wie eingestellt gespeichert bleiben.

Vermutlich sind die gelöschten Mails nicht im Papierkorb auf dem Server, sondern im lokalen Papierkorb auf dem Smartphone gelandet.

In den Account-Einstellungen der E-Mail-Adresse unter "Erweitert" lässt sich unter "Postfach-Verhalten" einstellen, was mit den gelöschten E-Mails passieren soll bzw. in welchen Ordner diese verschoben werden."

Eine andere Erklärung kann ich mir da jetzt auch nicht vorstellen.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann gibt es noch ein weiteres Programm/Gerät, das Zugriff auf das Mailkonto hat und die Mails mit POP3 abruft und dabei die Mails online löscht. Oder es wurden versehentlich die Mails alle gelöscht.