E-Mails verschwunden-Wo finde ich sie wieder?

2 Antworten

Um welches Outlook geht es hier eigentlich?

Plötzlich funktionierte Outlook nicht mehr, sodass ich mein Konto gelöscht und anschließend wieder eingerichtet habe (Tipp aus dem Internet).

Käse. Wenn überhaupt, muss man OL selbst deinstalieren und anschließend neu aufspielen.

Die Ordner und die darin enthaltenen Mails waren dann weg und sind nicht mehr wiederherzustellen.

Wenn die nicht auf dem Server (IMAP) sondern lokal abgelegt waren, ist das nur logisch. Die Dateien befinden sich in einer lokalen Datei im Ordner C:\Benutzer\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook - den man aber nur sieht, wenn man zuvor im Windows Explorer die Anzeige versteckter Dateien eingeschaltet hat.

https://support.microsoft.com/de-de/help/14201/windows-show-hidden-files

Das wird dir allerdings nichts nützen. Die Datei hat eine .ost Endung, und ist insofern ohne Drittanbietersoftware nutzlos. Du hättest *vor* dem Löschen die gespeicherten Mails und Ordner exportieren respektive in eine .pst Datei sichern müssen.

Man kann die .ost Datei in eine .pst Datei konvertieren. Siehe u.a. hier:

http://de.ccm.net/forum/affich-79596-importieren-einer-ost-datei-in-outlook

Du musst auf Deiner Festplatte die PST-Dateien suchen und wieder in Outlook öffnen.

Zitat:
Microsoft Outlook speichert automatisch Nachrichten, Kontakte, Termine,
Aufgaben, Notizen und Journaleinträge an einem der beiden folgenden
Speicherorte:
In einer persönlichen Speicherdatei (PST-Datei) auf Ihrem Festplattenlaufwerk...

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/287070/how-to-manage--pst-files-in-microsoft-outlook

# # # #

>> https://www.google.de/search?q=pst+dateien&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=HJ3vWYTPG9KV8Qegh6ygAQ

vonlaura
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich kann die PST-Dateien nicht mehr finden. Gehe davon aus, dass sie gelöscht wurden. Von der aktuellen PST gibt es auch keine Vorgängerversion...

Hayns  24.10.2017, 22:42
@vonlaura

Ich bin nicht der Experte, aber ich meine, die PST-Dateien werde nicht einmal gelöscht, wenn Du Outlook deinstallierst. Denn die PST-Dateien sind auf Deiner Festplatte.

Ich entsinne mich, dass die nicht einfach zu finden sind (hatte auch mal ein Problem mit Outlook). Vielleicht sind sie auch "versteckt", da muss man erst irgendwo erlauben (Haken setzen) damit dies versteckten Dateien sichtbar werden.

Das ziehe ich mir leider nicht aus dem Ärmel...