E-mail an Dozent Korrektur?

6 Antworten

fast richtig:

Sehr geehrter Herr Dr XY,

ich habe gestern von Frau Prof. YX erfahren, dass Sie bereit sind, eine schriftliche Ausarbeitung als Ersatzleistung für die Lehrveranstaltung "XXYX" zu akzeptieren.

Ich bedanke mich hiermit mich für Ihr Entgegenkommen.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne mit Ihnen folgende Punkte klären:

- Zu welchem Thema soll die schriftliche Ausarbeitung erfolgen?

- In welchem Umfang (Seitenanzahl)

- Wann ist der Abgabetermin?

Vielen Dank im  Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Sehr geehrter Herr Dr XY,

ich habe gestern von Frau Professorin YX erfahren, dass Sie bereit sind, eine schriftliche Ausarbeitung als Ersatzleistung für die Lehrveranstaltung "XXYX" zu akzeptieren. Ich möchte mich für Ihr Entgegenkommen bedanken. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne folgende Punkte mit Ihnen klären: Zu welchem Thema soll die schriftliche Ausarbeitung erfolgen? In welchem Umfang (Seitenanzahl)? Wann ist der Abgabetermin?
Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr Dr XY,
ich habe gestern von Frau Professorin YX
erfahren, dass Sie bereit sind eine schriftliche Ausarbeitung als
Ersatzleistung für die Lehrveranstaltung "XXYX" zu akzeptieren. Ich möchte
mich hiermit für Ihr Entgegenkommen ./. bedanken. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne mit Ihnen folgende Punkte klären:
- Zu welchem Thema soll die schriftliche Ausarbeitung erfolgen?
- In welchem Umfang (Seitenanzahl)
- Wann ist der Abgabetermin?

Ich bedanke mich noch mal in Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Zu welchem thema soll die schriftliche ausarbeitung...

Hei, ZiviDavidoff, man beginnt in Deutschland keinen Brief mit "ich"; das ist unhöflich,. Also: "Gestern erfuhr ich.... Hinter "bereit sind" gehört ein Komma. "Sich bedanken" ist ein rückbezügliches Verb; du möchtest nicht dich bedanken, sondern ihm danken. Also "Ich danke Ihnen für..." "Gerne" mit  "e" am Ende ist kinderdeutsch; das Wort heißt "gern". Hinter "soll" fehlt ein Artikel. ------------------------------ Viel Erfolg! Grüße!