E-mail Korrektur?

3 Antworten

Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten verändert. (Daran sehe ich aber, dass du kein Muttersprachler bist, oder?)

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Zusage, meine Bachelorarbeit betreuen zu wollen. Ich muss das Thema für meine Bachelorarbeit bis zum 14.03.2016 einreichen. Wäre es möglich, Ihrerseits den Termin für die Besprechung auf einen früheren Zeitpunkt zu verschieben?

Lassen Sie mich bitte wissen, wann es Ihnen am besten passt. Haben Sie vielleicht eine Idee, wen ich als Zweitgutachter nehmen kann? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

YX

ZviDavidoff
Fragesteller

Du hast recht. Bin ich kein!

Vielen Dank für Korrektur

Sehr geehrter Herr XY,

vielen dank für die schnelle Rückmeldung und Ihre Zusage, meine Bachelorarbeit betreuen zu wollen. Ich muss das Thema für meine  Bachelorarbeit bis zum 14.03.2016 einreichen. Wäre es Ihrerseits möglich, den Termin für die Besprechung auf einen früheren Zeitpunkt zu verschieben? Lassen Sie mich bitte wissen, wann es Ihnen am besten passt. Haben Sie vielleicht eine Idee, wen ich als Zweitgutachter nehmen könnte? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich habe den Wortlaut so gelassen und nur Fehler berichtigt (fett gedruckt, kursiv)

Da sind ja ein paar sprachliche Hässlichkeiten drin. Hier Deine Mail mit meinen KOrrekturen:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen dank für DIE schnelle Rückmeldung und IHRE Zusage, meine Bachelorarbeit ZU betreuen. DARÜBER FREUE ICH MICH SEHR.

Ich muss das Thema für meiner Bachelorarbeit bis
zum 14.03.2016 einreichen. Wäre es (möglich) Ihrerseits möglich, den Termin für
die Besprechung auf einen früheren Zeitpunkt zu verschieben? WENN JA, dann lassen Sie
mich bitte wissen, wann es Ihnen am besten passt. Haben Sie vielleicht
eine Idee, wen ICH (kann ich) als Zweitgutachter nehmen kann? Vielen Dank. Mit
freundlichen Grüßen,

ZviDavidoff
Fragesteller

Danke Sehr!