E Kabinen Roller?

1 Antwort

Kommt darauf an, wie die Anzeige reagiert. Wenn der aktuelle Verbrauch herangezogen wird, ist es normal, da Du bergauf ja deutlich mehr Energie benötigst.

Du kannst ja die Batterie testen, entweder mittels OBD Stecker wenn das bei dem Modell geht und eine Software das anzeigen kann. Oder leerfahren und aufladen um zu sehen, was geladen werden kann, Achtung, Ladeverluste beachten. Das reicht meist zur Abschätzung.

Ga0711
Fragesteller

Also habe ihn vollgeladen mit bekommen geladen habe ich ihn noch nicht . Bedeutet das wenn die Anzeige bergauf rapide abfällt obwohl er voll geladen ist normal ist und es zählt was der Akkustand auf der Geraden fährt anzeigt ?

MaxSensibel  26.11.2023, 14:39
@Ga0711

Lies die Anleitung durch, was die Anzeige aussagt. Wenn ich mit meinem Elektroauto bergauf fahre, dann steigt der Verbrauch enorm und die Reichweite geht drastisch runter und mit zunehmender Fahrtstrecke nimmt der Akkuladestand sehr schnell ab. Ich habe drei Werte, die recht genau sind, was Dein Roller anzeigt, weiß ich nicht. Diese 45km Reichweite wird wohl im Sommer bei guten Bedingungen möglich sein. Winter, womöglich Heizbetrieb etc. da sind dann schnell mal 20-30% weniger Reichweite möglich , obwohl der Akku topfit ist.

Ga0711
Fragesteller
@MaxSensibel

Ja also heute getestet am Ende waren es 30 km

MaxSensibel  27.11.2023, 07:31
@Ga0711

Das dürfte, wenn es bei Dir einstellige Temperaturen waren, ohne das Fahrzeug im Detail zu kennen, schon realistisch sein.