Dyskalkulie?

2 Antworten

Hey, Ich habe auch eine Mathe Dyskalkulie und ich finde es manchmal auch Scheiße

Mir z.b. hilft es gut wenn ich Arbeite und zwischendurch mal 15-30 Minuten Pause mache und dann nach draußen gehe mir fallen auch eineige sachen schwer. :( Aber manchmal habe ich auch echt keine Konzentration...

Ich probiere mir mancmal kleine Lernkarten zu machen und sieso zu schreiben das wenn ich mir sie ansehe sofort weis was gemeint ist.

wenn eine Therapie verordnet wird, zahlt das die Krankenkasse..

die dyskalkulie wird zwar bei den Noten berücksichtigt, aber sonst können Lehrer nicht viel machen..

du kannst nur selber versuchen dich zu verbessern, denn auch im Berufsleben kann man darauf keine Rücksicht nehmen

im Internet findest du viele Übungen für zuhause, die dir helfen können und die du auch zusammen mit deiner Mutter machen kannst

ncpow8181
Fragesteller

das problem ist das ich jetzt schon 2 mal schule gewechselt bin und es kein Lehrer interessiert hat, ich weiß das nach der 10 Klasse dyskalkulie nicht mehr anerkannt wird aber ich finde es halt komisch das sich meistens um lrs mehr gekümmert wird als um dyskalkulie das problem ist einfach das ich so viel versuche zu lernen aber ich verstehe es trotzdem nicht