DVD hängt sich immer auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mögliche Lösung steht vielleicht sogar auf der DVD selber...

Es gibt DVD5 und DVD9. Bedeutet ca 2std und ca 4std. (Ohne Menu + Extras)

Eine DVD9 ist zwei Schichtig und es kann nach dem abspielen der ersten Hälfte (Schicht) zu einem kurzen Unterbruch kommen.

Sollte dies die Ursache sein, liegt es am Laufwerk und nicht an der DVD. Jene ist also vollkommen ok.

Ich hab zumindest jene Info schon auf DVDs gefunden, einfach in anderem Wortlaut.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn beide DVDs an der selben Stelle eine Störung haben, liegt das schon an der Aufnahme. Auch fehlerhafte Aufnahmen werden gelegentlich im Ramsch vermarktet. Wenn es immer nur die eine DVD ist, so ist vermutlich diese beschädigt. Ist das immer nur ein Gerät wo das passiert, so liegt das meistens daran, dass gute Lesegeräte in der Lage sind, die Sicherungsspuren auf der DVD zu nutzen und kleinere Fehler auf diese Weise überbrücken. Gute Erfahrungen habe ich z.B. früher Mal mit LG-Laufwerken gemacht, worauf ich sogar bei allen meiner PCs die Laufwerke gewechselt habe. Heute habe ich Laptops, da geht das nicht so einfach.