Sehr gute Bekannte lässt mich hängen. Bin verzweifelt! Was soll ich tun?

1 Antwort

Ja mein lieber, so ist das Leben. Manchmal stolpert der eine, ein ander mal du. Wenn du gegen Ungerechtigkeiten am Arbeitsplatz etwas tun willst und das hast du, dann ist es oft auch schwierig, wenn man zwar ein Ergebnis bekommt, das du in etwa angestrebt hast, aber es kann dann auch schnell passieren, dass du der Dumme bist. Und so ist es gekommen. Man sollte, wenn man etwas erreichen will ohne dass man solche Konsequenzen befürchten muss, immer ein Vieraugengespräch anstreben. Du hast deine Vorgesetzte blosgestellt und das mindert ihre Autorität. Du hast ihre Stellung in der Gruppe und Im Betrieb gefährdet unnd da heißt es immer, du oder ich. Und wenn du nicht eher bei deiner Obrigkeit mit dem Problem und einer Lösungsvorstellung warst und vor allem glaubhaften Tatsachenbeweisen deine Klage untermauern kannst und eventuel auch Beweise für eine schädliche Haltung für das Unternehmen darstellen kannst, dann hast du immer schlechte Karten. Anders ist es wenn es einen Betriebsrat gibt und der das Problem zur richtigen Stelle tragen kann. lerne daraus und handle entsprechend.