Frage von Retrohure, 98

Retour bei Amazon: Zwei Einkäufe in ein Packet packen (einmal kostenlose Rückgabe, einmal kostenpflichtig)?

Folgendes:

Ich habe mehrere Artikel bei Amazon bestellt, praktisch alle kamen in einem gesonderten Paket. Zwei Produkte gefallen mir nicht. Eines davon hat "kostenlose Rücksendung", das andere nicht - dieses andere Produkt hat nur 4,99€ gekostet, die Rücksendung würde 3,50 kosten - das lohnt ja gar nicht. Kann ich nun das kostenpflichtig zu retounierende Produkt einfach in das Paket des kostenlos zu retounierenden packen? Beide Artikel wurden durch Amazon versandt, aber stammen von unterschiedlichen Herstellern (nicht Amazon)?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 69

Du musst die Rücksendungen anstoßen über "Meine Bestellungen" in deinem Amazon-Konto.
Da siehst du dann, wohin du welchen Artikel zurücksenden musst.
Wenn du einen Artikel an die falsche Adresse schickst, wirst du keine Kaufpreis-Erstattung dafür bekommen.

Antwort
von Dirni007, 63

Nein, unterschiedliche Hersteller = unterschiedlicher Versender, Amazon ist nur so ne Art zwischenstation und packt dann die Artikel in ein gesamtes Paket. Die retour geht nicht an Amazon, sondern gleich zum Versender, du würdest also den einen artikel zum falschen Hersteller schicken

Antwort
von Wladimyr09, 51

Das wird schon deshalb nicht klappen,weil jede Rücksendung eine eigene Adresse hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community