Duzen bei Bewerbung?

6 Antworten

Moin,

nein ich würde auf dem formellen "Sie" bleiben, bis dir jemand sagt, dass es okay ist per Du zu kommunizieren.

MFG Colin

Es gibt noch immer Vorgesetzte (ok, hauptsächlich im ländlichen Bereich) die es erwarten, dass ihre "Untergebenen" sie siezen, es aber slebst nicht tun. Daher: Abwarten und siezen.

Wäre für mich tatsächlich ein Grund, mir zu überlegen, ob ich dort arbeiten will.....

Iilaydali
Fragesteller

heutzutage wird das tatsächlich öfter gemacht

LouPing  20.04.2021, 17:00
@Iilaydali

Das sehe ich nicht so. Seriöse Bewerbungen unterliegen gewissen Standards und Ansprüchen.

Ich rate dir dringlichst davon ab, das gehört sich bei unpersönlichen Erstkontakt einfach nicht.

Wie der Umgang miteinander künftig gehandhabt wird sollte unbedingt nur „persönlich“ besprochen werden.

In meiner Praxis „dutzen“ wir uns ganz selbstverständlich, bei Bewerbungen aber ist das ein no go.

Iilaydali
Fragesteller

Ich hab das halt schon öfter erlebt, vor allem auf Indeed, wenn sich der Arbeitgeber mit einer kurzen Direktnachricht zurückmeldet. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Alter.

LouPing  20.04.2021, 17:27
@Iilaydali

Bei mir bewerben sich MfA‘s in Ausbildung, die sind in deinem Alter. Ich bin noch unter 50, atme regelmäßig und kann mich ohne Hilfsmittel fortbewegen - trotzdem sind derartige Bewerbungen für mich ein no go.

Das ist ja seltsam 🤪

Ich würde mal beim Sie bleiben und das bei einem Gespräch klären.

Iilaydali
Fragesteller

ist mir tatsächlich schon öfter passiert...