Duzen / Siezen Problem typisch für Asperger?

4 Antworten

Hat absolut nichts mit Asperger zu tun.

Vielmehr mit Höflichkeit.

Das Wort Respekt mag ich in dem Fall nicht benutzen, da Personen auch gesiezt werden können, ohne sie zu respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

normal ist immer das  "SIE"  zum DU kommt es  nach einem Angebot, aber nicht einseitig. dh beide müssen damit einverstanden sein.

ich kenne große Betrieben mit Professoren und Lehrligen die sich alle duzen,

finde ich nicht gut - Respekt - usw. Hochachtung - aber das scheint heute "modern" zu sein.

ein Sprichwort von früher ;" besser SIE IDIOT als DU IDIOT

So muss Mann/ Frau sich anpassen.

Zeiteist ?

Nein, das ist kein Zeichen von Asperger, das ist ein Zeichen von Respekt. LG