Lehrer duzt mich, ich sieze?

41 Antworten

Wenn du das möchtest, sag es dem Lehrer,dann muss er dich siezen.

Domsch  30.11.2018, 14:39

einen schmarrn muss er xD und allg. Siezen (nicht in der schule, im restlichen relevanten leben) i.d.R. erst ab dem 16. Altersjahr .und wenn dies bei er Schule Usanz/Umgangsregel ist, dass lehrer zu den schülern DU und umgekehrt Sie sagen, dann ist es so. genau so wie es verboten werden kann, mützen oder blaue socken zu tragen...
sind wir auf dem wünsch dir was ponyhof?!

ApfelTea  30.11.2018, 16:15

Bei uns war es so. Ab 16 wurden wir gefragt, wie wir es haben möchten. und so gehört es sich auch! Dein Kommentar ist übrigens ziemlich frech

Ältere Personen siezt man immer bzw. Leute die man nicht kennt, also wo ist das Problem?

verreisterNutzer  30.11.2018, 12:56

wenn man einfach so zurück geduzt wird

Ich fand das schon immer dumm. Man sollte sich immer siezen, oder wenn es beide in Ordnung finden, sollten sich auch beide duzen können

Könnte sich um eine bestimmte Art von Respekt handeln, die aber je nach Bundesland und Situation sehr unterschielich ausgelegt wird.

Ich kenne es nicht anders. Einzig in der Schulstufe wo alle ihren 18. Geburtstag hatten, haben uns die neuen Lehrer gefragt wie es uns lieber ist, dass sie uns ansprechen.