Siezen oder Duzen?

8 Antworten

Das ist eigentlich immer auf Gegenseitigkeit und die Entscheidung des Chefs, wenn er dich duzt solltest du das auch dürfen, aber frag ruhig.

Das nennt man Respektlosigkeit bei deinem jungen Chef.

Wenn mich jemand duzt, gehe ich eigentlich davon aus, dass ich ihn/sie dann auch duze. Bei einem Vorgesetzte würde ich das aber vorher wahrscheinlich eher ansprechen. Allerdings finde ich es von ihm unmöglich, Dich einfach zu duzen, ohne es Dir vorher angeboten zu haben; das wäre der korrekte Weg!

Kommt immer auf den Job an. Und er ist ja dein Chef da ist doch auch klar das du ihn siezen solltest auch wenn er jünger ist

Wenn er von sich aus das du nicht anbietet dann solltest du ihn siezen