Duschen gehen trotz Trockengerät im Bad?

5 Antworten

Die höhere Luftfeuchtigkeit ist ja nur relativ kurze Zeit. Nach dem Duschen ausreichend heizen und lüften, dann paßt das schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Optimal ist das Duschen in diesem Raum sicherlich nicht, aber wenn du diesen Vorgang auf auf das Minimalste beschränkst, spricht nichts dagegen.

Du kannst ruhig duschen gehen, der Sinn der Trocknung ist die Luft zu trocknen damit die in der Wand enthaltene Feuchtigkeit in die trockene Luft übergeht. wenn du jetzt duschst, dann wird die Anlage kurzzeitig etwas mehr arbeiten und vielleicht 2 Stunden länger laufen müssen, als wenn du nicht duschst..

Wenn du nicht die Möglichkeit hast woanders zu duschen, dann kann dir wohl niemand verbieten zu duschen.

Ich glaube nicht dass jemand von dir erwartet 2 Monate nicht zu duschen.. luefte einfach gut.