Defektes Abluftsystem im Badezimmer?

3 Antworten

Er hat bestimmt die Klappe ausgebaut, die das verhindern soll.

Das ist nicht normal und ich würde dies dem Vermieter nochmals so schildern.

Je nach dem, wie du mit deinem Vermieter klar kommst entweder anrufen oder per Post.

LuxannaM
Fragesteller

Alles klar, danke! Also muss sich mal schnell nochmal jemand kümmern der Ahnung hat. Dann bekomme ich auf gut deutsch ja wirklich gerade die Scheiße der Nachbarn in mein Badezimmer gepumpt.

Der hat einen Fehler gemacht, melde das nochmals deinen Vermieter, die Luft vom Nachbarn darfst du auf keinen Fall abbekommen, ich vermute auch das der Lüfter nicht mehr in Ordnung ist den er muss in einem Fensterlosen Raum gut abziehen, allerdings musst du auch darauf achten, irgendwo in der Türe oder so müssen auch Gitter sein das Frischluft angezogen werden kann.

Eigentlich sollte die Lüftung ziehen und nicht Luft "rein schieben", denn damit wird die Feuchtigkeit nicht entfernt.
Wenn eine Lüftung funktionieren soll, muß der komplette Abluftkanal in Ordnung sein. Wenn die Luft aufgrund einer Verstopfung nirgendwo hin kann, kannst du noch so einen starken Lüfter haben. Das funktioniert dann einfach nicht.

LuxannaM
Fragesteller

Gut, ja das hab ich mir schon gedacht. Dann müssen sie wohl mal mit einem Endoskop reinschauen.