Duscharmatur - Mischbatterie - Thermostat (Dusche) austauschen?

3 Antworten

Größe, Form, Farbe etc. ist egal!. Die Anschlüsse Kalt und warm sind mittig immer 15cm auseinander. Egal ob Einhebel oder Thermostatbatterie.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es gut kann

Normalerweise ist der Abstand zwischen den Warm- und Kaltwasser-Anschlüssen genormt. Das musst du beachten. Kannst einfach abmessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte, bitte!
Ruf den Sanitärfachmann deines Vertrauens an und laß ihn das Ding austauschen.
Das spart viel Ärger und Zeit und du kannst dir sicher sein, daß kein Wasser „hinter“ die Wand rinnt.
Schöne Feiertage noch ✌🏽