Durchlauferhitzer - Knackgeräusche?

1 Antwort

Das Geräusch kann ich nicht runterladen. Sorry.

Würde den Heizungsbauer anrufen und herbestellen, um sich das vor Ort anzusehen.

Von Vaillant Kunden hört man so etwas leider öfter....

Die Wärmetauscher werden immer filigraner, haben trotz kleinerer Baumaße eine größere Leistung, eine Wasserführung, die mit herkömmlichen Aufwand kaum noch gereinigt werden kann.

Dass solche Bauweisen dann mitunter auch unangenehme Geräusche mitbringen, würde ich nicht ausschließen.

Der "gute alte Gusskessel" kannte solche Sachen kaum. Die neuen Spielzeug-Thermen und Durchlauferhitzer haben eine Vielzahl an verschiedenen Materialien verbaut, welche alle unterschiedliche Ausdehnungseigenschaften haben.

Gut möglich, dass diese (Ent-)Spannungen dann hörbar sind.

Aber, wie gesagt, ich würde den Monteur noch mal kommen lassen!