Warum wird das Wasser nicht heiß, wenn man es voll aufdreht?

1 Antwort

Ist es ein Boiler oder ein Durchlauferhitzer?

Ein Durchlauferhitzer sollte über Drehstrom angeschlossen werden um die erwünschte Leistung zu erbringen. Ein Boiler stellt (nach Aufheizzeit) warmes Wasser zur Verfügung bis der Inhalt des Boilers (Speicher) geleert ist.

Das sollte beantwortet sein bevor man etwas dazu sagen kann!

Piale888
Fragesteller

es ist ein Durchlauferhitzer

Ursusmaritimus  25.02.2020, 10:50
@Piale888

Wenn er nicht auf Drehstrom angeschlossen ist dann kann er nicht hinreichend heizen, bei Drehstrom verbleibt dann die Frage "alle drei Phasen und Stern oder Dreieck" um die zu erwartende Leistung zu bestimmen.

Nur wenn diese Parameter stimmen kannst du wirklich warmes Wasser erwarten.

airblue68  25.02.2020, 10:59
@Piale888

Du hast geschrieben, dass der noch neu ist, also nimm die Gewährleistung in Anspruch und lass den Kundendienst kommen. Da können Siebe verstopft sein, oder es ist ein elektrischer Fehler.

Ursusmaritimus  25.02.2020, 11:00
@airblue68

Wenn allerdings äußere Gründe die Ursache sind zahlt er auch bei Gewährleistung! Mich wundert die "fallende Sicherung"......

Ursusmaritimus  25.02.2020, 11:05
@airblue68

Schmelzsicherungen haben (durch Anschmelzungen) tatsächlich ein Gedächtnis. Aber Automaten ermüden relativ selten.

Zumindest in meiner nur rund 45 jährigen Erfahrung als Elektrolurch......