Wasser kommt aus der Brause heiß, aus dem Hahn nur lauwarm raus, was ist da los?

3 Antworten

...dürfte an der durchgesetzten Wassermenge liegen! Bei der Dusche geht i.d.R. weniger durch als bei der Auslaufarmatur der Wanne. An der eingesetzten elektrischen Leistung kann sich (nach oben) nichts ändern....sie ist durch die Geräteleistung begrenzt. Also wird man bei einem höherem Durchfluß mit niedrigeren Auslauftemperaturen rechnen müssen!

Schraub mal den Perlator aus dem Wasserhahn und probier es dann. Ist dann das Wasser heiß, dann ist der Perlator verstopft. Sollte meine Annahme richtig sein, dann koche den Einsatz vom Perlator in reinem Essig aus und setze ihn dann wieder ein.

Das ist ganz einfach zu erklären und auch ganz normal. Da der Weg vom Durchlauferhitzer zur Badewanne kleiner ist als zur Brause. Somit muss mehr Länge Rohr bei derBrause erhitzt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dedeswirrwarr
Fragesteller

es ist ja genau anders herum... aus der Brause kommt das Wasser total heiß raus

Heinrich8868jgf  25.02.2020, 21:45
@dedeswirrwarr

Dann denke ich ist der Durchldiferhitzer näher bei der Brause. Ist jedenfalls kein Problem wo man einen Techniker braucht oder so