Durchdringen der Planeten?

7 Antworten

Meinst du mit in der Erde, in der Atmosphäre.

Wir stehen ja trotzdem auf der Kruste, nur ist darüber noch die Atmosphäre.

Bei anderen Planeten ginge das natürlich auch, insofern sie eine harte Oberfläche haben.

Bei Gasplaneten, wie Zb der Jupiter, bin ich mir nicht sicher.

Sie haben zwar keine direkte Oberfläche, aber irgendwann sollte das Gas so komprimiert sein, dass man zumindest halbwegs darauf stehen kann. Ich stell mir das mehr so wie Treibsand vor.

(Kann da vielleicht jemand, der da Fakten weiß, zu meiner Überlegungen Feedback geben?)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sehe seit meiner Kindheit Natur- und Astronomiedokus

wir leben doch aber auf der erde.. O.o

was meinst du mit:" wir koennen die erde durchdringen"?

Hi,

jeder Planet, egal ob Gesteinsplanet (wie die Erde) oder Gasplanet (wie der Jupiter) besitzt einen festen Kern. Damit ist auch kein Planet "durchdringbar".

Der Unterschied besteht darin, dass Gesteinsplaneten eine feste Oberschicht haben. Bei Gasplaneten besteht die Schicht über dem Kern i.d.R. aus einem Mix aus flüssigem, gasförmigen und palsmaartigen Schichten. Letzteres kann man sich am besten vorstellen, wenn man sich die Gebilde in einer Lavalampe ansieht. Oder man stellt sich einen Wackelpudding vor, der zunehmend fester wird. Alles natürlich nur theoretisch. Praktisch würde kein Raumanzug der Welt dem enormen Druck standhalten.

Die Erde kann man ja durchdringen und wir leben IN der Erde.

Ich weiß ja nicht, in welchem Keller oder Bunker DU lebst, aber ich lebe AUF der Erde. "Durchdringen" kann man auch den Mond. Nur tut das keiner, weil man dort keine U-Bahn-Tunnel braucht. Jedenfalls NOCH nicht. Die Gasplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun kann man auch ganz gut durchdringen, aber für Menschen wäre das ziemlich gefährlich. Mars, Merkur und Venus sind wie die Erde Gesteinsplaneten.

Die Erde kann mam durchdringen? Ach ja? Versuch doch mal dich einzugraben und sag Bescheid wenn du auf der anderen Seite wieder raus kommst. Kein Planet kann "durchdrungen" werden, auch kein Gasriese wie der Jupiter. Angesehen davon dass du in dessen Nähe schon von Strahlung getötet wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.