Durch uni Klausur lieber durchfallen oder bestehen?

2 Antworten

Kommt ganz auf das Modul an.Ist es eine Aussiebklausur bei der normalerweise 90% durchfallen? Dann würde ich die 4,0 nehmen.

Ist es eine,,normale Klausur“ kannst du drüber nachdenken .Allerdings solltest du dann auch darüber nachdenken,wie realistisch es ist, dass du dich im nächsten Versuch gut vorbereitest.Weil wenn du dann durchfällst,wirds kritisch.

Denn einen Drittversuch nur um eine bessere Note zu bekommen,würde ich nicht riskieren.

Bestanden ist bestanden. Mich hat seit Ende des Studiums nicht einmal jemand gefragt, wie ich das Medizinstudium abgeschlossen habe - und wenn sich jemand für die Noten interessiert, dann die des Staatsexamens. Von vielen Kollegen (oder Kliniken) weiß ich, dass auch dort Noten nur zweitrangig sind. Bestehen und fertig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt
beamer05  10.04.2024, 15:55

Das ist identisch mit meiner Erfahrung!